Verfügbarkeit prüfen / Online Buchen

"Steinbock Lois"

Unterwegs im tollen Kinderland

Hallo ich bin Lois, das Maskottchen aus dem Sport- und Wellnesshotel Post. Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, bin ich ein waschechter Samnauner Steinbock mit Ziegenbart und Gehörn. 

Im Winter, sobald sich mein Fell gräulich färbt und es langsam kälter wird, verlasse ich gemeinsam mit meiner Herde das Hochgebirge und ich ziehe mich in tiefere Lagen zurück.Dort bleibe ich auch bis es nach der kalten Jahreszeit wieder zu tauen beginnt. Das Frühjahr ist übrigens auch jene Zeit, wenn meine beiden Freunde Murmina  und Murmin wieder aus ihrem langen Winterschlaf erwachen und ich sie das erste Mal besuche.

Auf ins Kinderland „WinterBlumenTraum“!

Wenn es eisig kalt wird, dann bricht für mich eine harte Zeit an und ich träume gelegentlich von saftig, grünen Wiesen. Das tut übrigens auch der Apollo-Falter. Wer das sein soll? Das ist der Herrscher des Kinderlandes „WinterBlumenTraum“. Hast du schon davon gehört? Nein? Ich will dir gerne davon erzählen. Das traumhafte Kinderland am Musella-Hang in Samnaun, ist wie gesagt, das Reich des Apollo-Falters. Er träumt im Winter – so erzählt es die Geschichte – von den üppigen Samnauner Bergwiesen und während der Falter so vor sich hinträumt, erwacht die Natur um ihn herum zu neuem Leben. Übergrosse Glockenblumen, Astern oder Arnika schiessen mitten im Winter aus dem Boden und lassen eine bunte Traumwelt entstehen.

Und Du bist mittendrin!

Hier kann dein Abenteuer im Schnee beginnen. Lerne auf dem Schneespielplatz neue Freunde kennen oder mache zwischen überdimensional grossen Krokussen die ersten Schwünge im Schnee. Mit dabei sind natürlich die kompetenten LehrerInnen der 1. Schweizer Ski- und Snowboardschule. Sie zeigen dir gerne, wie man sicher mit dem Zauberteppich fährt und die ersten Kurven auf Skiern macht. Falls du zwischendurch eine Pause brauchst, dann gibt es im „WinterBlumenTraum“ auch ein beheiztes Zauberiglu mit Spielecke.

Den Murmeltieren auf der Spur

Gerne besuche ich im Winter auch den Samnauner Märchenweg. Dort begleite ich interessierte Kinder auf dem beleuchteten Erlebnisweg der Murmeltierkinder Murmina und Murmin. Auf 10 Stationen wird hier auch im Winter ein unterhaltsames, spannendes Märchen erzählt. Jede Station enthält ein Kaptitel der Geschichte, bei der man auch Aufgaben lösen muss. Du musst zum Beispiel auf einen Uhu-Baum oder auf ein Hirschgeweih klettern oder mit einem Adler zum Murmeltierbau fliegen. Der Rundwanderweg beginnt übrigens direkt in Samnaun Dorf. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns dort.

Wasserratten aufgepasst!

Solltest du und deine Familie einmal keine Lust auf Schnee und die Piste haben, dann ist vielleicht das Alpenquell Erlebnisbad in Samnaun genau das Richtige für dich. Das höchstgelegene Bäderzentrum der Schweiz erwartet dich mit zahlreichen Attraktionen. Zum Beispiel findet man dort ein Nichtschwimmerbecken, ein Kinderplansch- oder ein Erlebnisbecken mit Sprudelliegen und Wasserfall. Im Winter ist der Eintritt in das Alpenquell Erlebnisbad Samnaun übrigens mit der Gästekarte ermässigt. 

 

Die Zollfrei-Zone Samnaun erwartet Sie mit einer unglaublichen Markenvielfalt zu absoluten Toppreisen.
Grenzenloses Zollfrei-Shoppen