Verfügbarkeit prüfen / Online Buchen

"Steinbock Lois"

Ein waschechter Samnauner

Aus Verbundenheit zur eigenen Geschichte und Natur hat sich das Sport- & Wellnesshotel Post in Samnaun als Maskottchen den kleinen Steinbock Lois ausgesucht. Als Bewohner des grünen Hochtals und als geschickter und wendiger Kletterer würde wohl kein Tier besser zum Sporthotel passen. Lois kennt das Hochgebirge, Samnaun und liebt Kinder über alles. Was er am liebsten in seiner Heimat macht, erzählt er am besten gleich selbst. 

Lois – der Unternehmungslustige

Stets auf Achse

Eigentlich bin ich die meiste Zeit mit meinen Freunden, Murmina und Murmin, unterwegs – das sind zwei Murmeltierkinder. Was die so machen, erfährst du auf dem spannenden Märchen-Erlebnisweg, den du gemeinsam mit deinen Eltern erkunden kannst. Da warten spannende Aufgaben auf dich: Klettere auf einen Uhu-Baum oder ein Hirschgeweih oder flieg mit dem Adler. Ähnlich spektakulär geht es im Seilpark Engadin, den Erlebnispark Vider Truja und den Piz-for-Kiz-Erlebnisspielplatz zu. Dort gibt es Kletterwände, Rutschbahnen oder eine Murmeltierhöhle.

Wasserratten aufgepasst!

Natürlich kommt es auch vor, dass das Wetter in Samnaun umschlägt. Wenn es regnet und kalt ist, dann ziehe ich mich gerne in Höhlen zurück. Du hast es da zum Glück angenehmer. Im Alpenquell Erlebnisbad gibt es ein eigenes Kinderplanschbecken und viele andere Kinder, mit denen du spielen kannst. Mit eurer Gästekarte könnt ihr den ganzen Sommer lang gratis schwimmen und euch richtig austoben. 


Ritter und Prinzessin spielen

Natürlich kannst du auch mit deinen Eltern und Geschwistern einen Ausflug zur Festung Altfinstermünz machen. Dort erfährst du, wie die Ritter und Prinzessinnen früher gelebt haben. Am Nachmittag finden Spiele statt, bei denen du schnell neue Freunde findest. 

Wie aus Wasser Brot wird 

Wenn du zu den ganz Schlauen gehörst und gerne neue Dinge kennenlernst, dann gibt es bei uns in Samnaun auch noch Wild- und Tierlehrpfade oder du lernst bei einem Backkurs, wie man richtiges Samnauner Brot backt. Gemeinsam mit dem Bäcker Andreas Kleinstein erfährst du, wie aus dem Teig ein Brot wird. Dieses kannst du dann backfrisch essen oder mit nach Hause nehmen.

Grenzüberschreitend Skifahren in einer neuen Dimension: Den 360 Grad Fahrspass gibt es nur in Samnaun-Ischgl.
Unterwegs in der 360 Grad Arena